Onlinetraining: Training der Zukunft ?

Hey Jamp!


Schön, dass du hier gelandet bist ! Heute möchte ich über das Thema Online Training sprechen und wie meine Berührungspunkte dahin waren.


Corona bedingt müssen viele Umdenken und Lösungen finden. Wie z.b. in meinem Bereich: Gruppen- und Personaltraining.


Von heute auf morgen (mehr oder weniger) waren die Fitnessstudios zu, LOCKDOWN ! OH Sh*t! Was jetzt?! Keine Camps mehr, keine Kurse? Darf ich noch Personaltrainings machen? Eigentlich nicht, aber eigentlich schon.. Grauzone.. Was machst du jetzt? Will jetzt überhaupt jemand Personaltrainings machen? Traut sich jemand raus?


Mitte März, jeder erinnert sich daran, als wäre es gestern gewesen.


Was konnte ich also machen ? Onlinetrainings? Ok cool ! Instagram Live, Facebook Live, YouTube? Alles 3 gleichzeitig? und los ! Joa.. Menschen sehen es.

Machen sie auch mit oder sitzen sie vor dem Bildschirm und essen grad ne Pizza, Burger oder Chips? Ich weiß es es nicht und das hat mich gestört.

Na klar, könnte ich sagen "Is mir doch egal". Auf jedenfall hab ich einfach mal angefangen.


Ich hab mir dann aber die Frage gestellt, warum hast du eigentlich angefangen dein Camp und die Personaltrainings zu machen ? Richtig, du möchtest Menschen in Körpertraining die Grundlagen zeigen, dass sie ein besseres Körpergefühl haben, besseres Gleichgewicht und ich mit meinem Wissen helfen kann.

3 Wochen später. Ich hab dann tatsächlich 5 Leute im Personaltraining gehabt, während des ersten Lockdowns! Ich dachte WTF?! Live Videos und YouTube ade! Dann hab ich die Musclemind Academy (MMA) kennen gelernt ! Arjien, Kevin und Jule. 3 Menschen, die mein Leben verändert haben. Das Konzept: Online-Personaltraining via Videotelefonie (z.b Zoom)! Genial! Beide können sich sehen, es kann korrigiert werden und alles wird nochmal deutlich persönlicher! Zahn der Zeit, Zeit die Veränderung die kommt mitzunehmen, bevor du hinten dran hängst. VIELEN DANK DAFÜR !!! Mein Online-Personaltraining war geboren! Der Wahnsinn! Ich konnte es gar nicht glauben. Ok cool.. Online-Personaltraining. ABER wo finde ich jetzt Menschen, die auch Online-Trainieren wollen würden und dann auch den Preis dafür bezahlen, weil ja, is ja schließlich "nur" online.. Ich habe mich von MMA coachen lassen und ich muss sagen, ich hab so viel gelernt. Ich konnte direkt Dinge umsetzen. Mega geil! Besonders konnte ich den Wert meiner Dienstleistung herausfinden. Offline Personaltrainings laufen, Online baust du dir was auf! Geil ! Ich habe mich dann persönlich dafür entschieden mehr auf anderen Plattformen unterwegs zu sein und nicht auf Facebook und Instagram. Deswegen auch die Ruhe auf diesen Plattformen.


Seit Mai/Juni ich regelmäßig ich Online-Personaltrainings und mir wird immer bewusster wieviele Vorteile dieses Format einfach hat! Es ist für alle Parteien zeitsparend und zugleich Effektiv. Besonders für die Langfristigkeit! Bis zu 4x die Woche a 30 Minuten! Für jeden Umsetzbar, keine Überflut und perfekt für jeden. Kein hin und her fahren! Keine 2 h Unterwegs sein für ein Training sondern nur 30 Minuten. Zuhause kann man sofort starten und wenn man fertig ist, ist man schon zuhause und kann direkt weiter arbeiten oder duschen oder oder oder.


Ich wusste also, das hat definitiv Zukunft! Meine Kunden lieben es. Zeitlich komplett flexibel und von überall aus machbar. Einmal war ich sogar am Illerkanal und habe mit einem meiner Kunden trainiert. Mega geil! Flexibel von überall. Der erste Lockdown wurde im Mai lockerer und ich durfte dann auch meine Camps wieder machen. Also hab ich alles erstmal so laufen lassen, wie es war und für den Fall, dass nochmal ein Lockdown kommt, bin ich perfekt vorbereitet und kann direkt alles online machen. Und was passiert ? Genau.. Des zweite Lockdown!

Was hab ich im Frühjahr/Sommer gelernt? Gruppen- und Personaltraining online, unabhängig von äußeren Einflüssen! Der absolute Wahnsinn! Zur Frage, ob Onlinetraining Zukunft hat ! Definitiv ja ! Warum? Wir leben einer hektischen Welt und aktuell einer Situation, auf die keiner so richtig vorbereitet war und niemand weiß, wann es wirklich wieder reeeeelllaaaaatttiiiiivvvv normal wird ! Mit Onlinetrainings via Zoom kann man seine Jamps weiter trainieren und betreuen ! Egal, wie lang das alles geht! Hast du schonmal ein Online Live Training gemacht ? Was sind deine Erfahrungen damit? Lass mich gern daran teilhaben.


Ich wünsche dir einen schönen Abend Jamp! Apropos: Wenn du noch nie ein Live-Online-Training gemacht hast: Dann schaue doch mal bei mir vorbei, schnupper in 2 Kurse und mache dir ein eigenes Bild Hier kannst du dich anmelden

Kennst du schon ein Ernährungsebook "Ernährung jamphaft verstehen? Hole es dir kostenlos mit dem Code "JMW2021". Tippe einfach auf das Bild oder hier und du kommst direkt zum Buch! Viel Spaß beim lesen. P.S. Ich würde mich nach dem lesen mega über ein Feedback freuen, Jamp!




34 Ansichten0 Kommentare

©2019 by Jermaine's Motivation & Workout Camp. Proudly created with Wix.com